Die Kette selbst setzt sich aus zwei Teilen zusammen: eine feine Sterlingsilber-Kette aus kleinen Scharnierchen und eine etwas dickere Schlangenkette. Die Schlangenkette endet in zwei massiven Endkappen. Diese Endkappen verbinden auf der einen Seite die beiden Ketten direkt miteinander, auf der anderen Seite ist die Endkappe mit dem Knebelverschluss verbunden. Der Ring des Knebelverschlusses ist mit dem Gem Kingdom-Logoschriftzug versehen. Den romantischen Anhänger der Kette bildet eine Krone, welche von liebevoll gestalteten Blättern gebildet wird, und ein schwarzes Herz aus wohlgeformten Acrylglas und Swarovskistein. Das massive Acrylglas-Herz wird von drei Krappen gehalten und scheint fast frei unter der Krone zu hängen. Zusätzlich befindet sich an der gegenüberliegenden Seite des Verschlusses eine dritte Kette, welche aus kleinen Scharnieren zusammengesetzt ist. Ein kleiner Blüten-Anhänger aus massivem Silber ist am Ende der Kette angebracht.
Die Kette kannst du zu verschiedenen Styles tragen. Du kannst sie sehr schön mit einem romantischen, schulterfreien Kleid oder einer schicken Bluse kombinieren. Schlichten Trägershirts verleiht die Kette einen edlen und stylischen Vintage-Touch.
Alle Schmuckstücke von Gem Kingdom zeichnen sich durch eine raffinierte Materialzusammenstellung und stilvolles Design aus. Die Ketten, Armbänder und Ringe werden allesamt im Amsterdamer Studio des Labels handgefertigt.


Gem Kingdom wurde 1990 von Johanna Titselaar und Bernard Jongstra in Amsterdam ins Leben gerufen. Gemeinsam kreieren sie unverkennbare Schmuckstücke aus ungewöhnlichen und edlen Materialien mit einer riesigen Portion Originalität und viel Liebe. Alle Schmuckstücke werden in der eigenen Werkstatt in Amsterdam mit viel Sorgfalt gefertigt.