Nun steht schon eine 2 vor dem zweistelligen Datum. So schnell ist die Zeit schon verflogen, bald weihnachtet es. Fühlst du dich schon heimelig genug? Für die Weihnachtsfeiertage und auch die Zeit danach haben wir leckere Rezeptideen für dich und der Ring aus dem heutigen Türchen passt ganz besonders gut zur dunklen Jahreszeit.

Raclette mal anders!

Was ist in deiner Familie ein typisches Weihnachtsessen? Ein Braten, Kartoffelsalat oder vielleicht Sushi? Ganz egal, welche Tradition es in deiner Weihnachtszeit gibt, mit den Weihnachtsfeiertagen und dem Silvesterabend gibt es im Dezember viele Anlässe für besondere Gerichte. Ein Klassiker ist dabei das Raclette. Mit kleinen Pfännchen können sich alle ihre liebsten Kreationen zusammenstellen. Ein paar Anstöße und Inspirationen haben wir für dich zusammengestellt. Fällt dir noch mehr ein? Was ist dein liebstes Weihnachtsessen? Schreib uns eine DM über Instagram @melovely.jewelry 

Pizza-Pfännchen

Für diese Kreation brauchst du eine dünne Scheibe Brot, Tomatensauce, Käse und deine liebsten Pizza-Toppings. 

Fruchtige Pfännchen

Granatapfelkerne, Birnen, Feigen und Apfel lassen sich bestens mit Raclettekäse kombinieren.

Nudel-Pfännchen

Für eine Auflaufkreation stellst du ganz einfach gekochte Nudeln mit auf den Tisch. Zusammen mit Saucen, Toppings und Käse können alle ihren kleinen Nudelauflauf zusammenstellen.

Dessert-Pfännchen

Was herzhaft geht, geht auch süß! Schnapp dir Obst, Marshmallows, Kekse und jede Menge weitere Toppings. Du kannst auch einen Pfannkuchenteig vorbereiten und diesen dann in den kleinen Pfännchen ausbacken. Am besten passt hierzu natürlich Schokolade, die in der Pfanne schmilzt.

Ring mit Plättchen oder Mond

Ein Ring passt sicherlich zu jedem Outfit! Je nach Kalender bekommst du heute einen Ring mit rechteckigem Plättchen oder einem Mond. Trage die Ringe klassisch an deinem Ringfinger oder doch lieber anders! Für alle Mond-Liebhaber*innen des Sterlingsilber-Kalenders: Ihr könnt euch auf passenden Schmuck in den nächsten Tagen freuen.

Nur noch...

... bis Weihnachten.