Im Vordergrund steht ein Design, das stark auf das Ausgangsmaterial abgestimmt ist. Dabei wird die Formgebung der life jackets effizient und effektiv ausgenutzt. Das leichte, strapazierfähige und wasserabweisende Material ist perfekt für Taschen geeignet. Stylisch ist das goldfarbene Gurtmaterial und der Logoprint. Ein weiteres Highlight: Die ehemaligen Lampen der Weste dienen als Standfüßchen der Tasche.
Dieser Artikel ist ein Unikat: Das gelieferte Exemplar kann leicht von der Abbildung abweichen!
Das Label Bag to Life begeistert mit einer außergewöhnlichen Idee. In Zeiten wachsender Materialknappheit und Umweltproblemen hat sich die innovative Taschen- und Accessoires-Marke darauf spezialisiert, Must Haves aus entsorgten Rettungswesten, entsorgter Ballon- und Fallschirmseide, alten Männerjackets, Krawatten und Lederjacken zu kreieren. Der Umweltgedanke greift mit Bag to Life besonders effektiv, da durch den Upcycling-Prozess bei der Fertigung des Taschensortiments fast nichts mehr von der Rettungsweste übrig bleibt: Anhänger der Reißleine werden an den Zipper, Mundstücke gekürzt als Stiftehalter, Lampen als Taschenfüsschen, Trillerpfeifen als Eyecatcher und natürlich das Westenmaterial als perfektes Obermaterial eingesetzt. Zusätzlich werden entsorgte Flugzeuggurte verarbeitet.


Die innovative Taschen- und Accessoires-Marke Bag to Life kreiert Must Haves aus entsorgten Rettungswesten, entsorgter Ballon- und Fallschirmseide, alten Männerjackets, Krawatten und Lederjacken. Das Upcycling-Konzept gibt der Rettungsweste und allen anderen Materialien ein neues Leben als Tasche. Im wahrsten Sinne des Wortes "Bag/Back to Life".