Spätestens seit dem legendären Coachella Festival Mitte April ist die Festivalsaison offiziell eröffnet. Dass es bei den Events nicht mehr nur noch um die Musik geht, sondern auch ums "Sehen und Gesehenwerden", ist allseits bekannt. Damit du dich aber neben all dem organisatorischen Kram wie Ticket, Zelt etc. nicht auch noch um das perfekte Outfit kümmern musst, haben wir hier coole Stylingideen und Musthave-Schmuckstücke zusammengesammelt. Damit bist du definitiv perfekt gestylt für den Festivalsommer!

Festival Look Girl

#1: Farbenfroh!

Ticket bestellt, Zelt organisiert, Gummistiefel eingepackt? Dann ist die halbe Miete ja schon geschafft. Was jetzt aber noch fehlt, ist das perfekte Outfit. Wir verraten wohl nicht zu viel, wenn wir sagen, dass es mit einer schlichten Jeansshorts und zusammengeknotenem XL-Hemd noch nicht getan ist. Denn wo ist der Hingucker, womit setzt du dich von den anderen Festivalbesuchern ab? Ganz easy: Mit deinem Schmuck. Dabei muss es nicht immer die Standardkette oder der Lieblingsring sein. Klar dürfen die mit aufs Gelände, aber wie wäre es mal mit etwas Gewagterem? Etwas, das richtig gute Laune macht und "Hell, yeah!" schreit? Nichts eignet sich dafür besser als die farbenfrohen Wickelarmbänder von ines.p und Tashimani.

#2: Dezent!

Du magst es doch lieber etwas dezenter? Dann könnten die natürlichen Kristallketten von Crystal & Sage etwas für dich sein. Ob zum hippen Maxikleid oder zur niedlichen Carmenbluse - die Ketten sind ein wunderschöner Eyecatcher, für den du sicherlich einige Komplimente bekommen wirst. Ansonsten sind auch große Ohrringe mit Quasten oder schlichte goldene Handketten auf Festivals gern gesehen und machen echt was her.

#3: Ausgefallen!

Noch ausgefallener wird es mit schimmernden Schmuck-Tattoos von lulu dk, die im Sommer einfach nicht mehr wegzudenken sind. Sowohl in Silber als auch in Gold sind sie ein wahrgewordener Sommernachtstraum, der dich strahlen lässt. Wer sich nicht für eine Farbe entscheiden kann, kombiniert einfach Silber und Gold. Auf einem Festival ist immerhin (fast) alles erlaubt...

#4: Frei wie eine Feder!

Eins darf auf keinen Fall fehlen, wenn wir an Festivals in Wald & Wüste denken: Federschmuck! Mit einem Mix aus Natürlichkeit und Glamour verzaubern farbenfrohe, zarte Federn jeden noch so schlichten Look und machen ihn zu einer Hommage an Naturvölker. Besonders in Kombination mit dem farbenfrohen Aztec-Look und als Choker sind Federn für dein Festival Outfit ein Muss!

#5: To the sun!

Sie ist so nützlich wie sie schön ist: Die stylische Sonnenbrille darf im Sommer auf keinen Fall fehlen! Wie wär's ganz kreativ mit einem Rahmen aus Holz und blau verspiegelten Gläsern? Unser Favorit sind Sonnenbrillen im Cateye-Look für alle Hollywood Stil-Ikonen - back to the 60s!

Weitere festivaltaugliche Schmuckstücke findest du in unserer Stylesrubrik Modern Ethno. Ob Federchoker von mondin, Ornamentarmschmuck von Sence Copenhagen oder Ohrringe mit goldenen Federn von RIO - unsere tollen Labels bieten dir außergewöhnlichen Schmuck für das kommende Festival.

Festival Look Boy